Startseite

News
Termine
Wir über uns

Felix
Ella
Bugsy
Micky
Cookie
Zucht & Welpen

Bildergalerie
Links
Gästebuch
Kontakt
Wegbeschreibung

Impressum


Besucher: 265368

Wir über uns

Seit über 15 Jahren teilen wir Haus und Hof mit unseren Briard´s.

Zuerst kam 1993 Felix zu uns, dann folgte Ella 1994, und dann noch Bugsy 1997. Wir wohnen alle zusammen auf dem Lande, was aber nicht heissen soll, dass wir Landpomeranzen sind.
Unsere Hunde begleiten uns ins eigene Tierfachgeschäft, zu Freunden und in den Reitstall.
Der Hauseigene Hundeplatz wird auch regelmässig besucht. Wobei man bedenken muss, dass Felix und Ella mittlerweile mit fast 10 und 11 Jahren im Seniorenalter sind.
Eigentlich wollten wir nur einen Briard für uns. Als wir Felix zu uns holten, war kein Gedanke an Ausstellung und Zucht.
Aber es kommt ja immer ganz anders als man plant.
Irgendwann besuchten wir unsere erste Ausstellung mit Felix und wurden somit mit dem Ausstellungsvirus infiziert. Zwischen 1993 und 2002 besuchten wir mit Felix, Ella und Bugsy über 60 Ausstellungen im In- und Ausland. Wir waren in Österreich, Holland, Tschechien, Belgien und Dänemark. Sie bekamen fast immer vorzügliche Bewertungen. Seit 2001 sind wir beruflich etwas eingeschränkt und verbringen unsere freien Wochenenden lieber mit unseren Hunden.

Unsere Zucht begann im März 1996 mit einem Wurf von Ella und Felix, mit 6 Welpen. Es folgte im Oktober 1997 der 2. Wurf mit Ella und Zandor de la Chruche d´Argile, mit 8 Welpen. Davon blieb Bugsy bei uns. Erst vor kurzem, am 3. Juli 2003, bekamen wir unseren 3. Wurf, mit 11 Welpen. Unsere Hunde leben bei uns und damit mit uns. Wir akzeptieren ihre positiven sowie negativen Seiten.


Tierische Briard-Grüsse

Klaus und Karin mit Bugsy, Cookie und Micky

 

 



© 2007 by Karin Kropfelder
Letztes Update: 13.10.12
Startseite | Kontakt | Nach oben